Die Gruppe "s’Räumle" präsentiert sich beim Umzug in Epfendorf als Familie Flintstone. Foto: Schwarzwälder Bote

Umzug: Imposanter Lindwurm schlängelt sich durch Epfendorf / Viele Zuschauer am Wegesrand / Fantasievolle Gruppen

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen formierten sich am Rosenmontag in Epfendorf die Narren vor der Staig, um von dort zur Adenauerstraße Richtung Bahnhof und zurück zur Festhalle zu ziehen.

Epfendorf. Der bunte Zug musste sich seinen langen Weg durch unzählige Zuschauer bahnen. Sie standen am Straßenrand, um dem Ereignis beizuwohnen, den Narren zuzujubeln und sich dafür mit Gutsle, Würsten und Brezeln beschenken zu lassen.

Die Narrenschar, angeführt vom Epfendorfer Elferrat, den Garden und dem Musikverein, gab ein herrliches Bild ab. Es waren nicht nur die Narrenkleider der teilnehmenden Zünfte dabei, sondern auch viele Epfendorfer Gruppen, die sich zusammengetan hatten, um die Zuschauer mit ihren fantasievollen Ideen zu unterhalten.

Die Katzenzunft aus Hardt schnurrte kräftig mit, und die Pink Pämpers aus Sulz waren gekommen, um den Epfendorfern musikalisch einzuheizen. Die Epfendorfer "Hells Dells" machten einen auf Sandkastenrocker, auch "’s Räumle" nahm teil und präsentierte sich als Familie Flintstone. Das Powerteam versprach Theater, und eine weitere Gruppe hatte sich als Handtaschen dekoriert.

Auch ein Doppeldecker mit charmanten Damen startete durch und bereicherte den bunten Lindwurm, der sehr viel gute Laune versprühte. Auch Sport war angesagt: Im Boxring von Goldfinger wurde kräftig gefightet. Während der Zug sich am Ortsausgang neu formierte, um in Richtung Festhalle weiterzuziehen, hatten sich die Pink Pämpers in der Ortsmitte postiert und unterhielten dort die Narrenschar mit handfester, hausgemachter Guggenmusik vom Feinsten.

Letztendlich landeten Narren und Zuschauer in der Halle, wo man den gelungenen Rosenmontagsumzug ausklingen ließ.