Silas Mager vom SV Villingendorf am Boden Foto: Schwarzwälder Bote

Gaufinale: Talente in Harthausen

Epfendorf-Harthausen. Das war schon richtig schön anzuschauen, was da am Samstag in der Albblickhalle geboten wurde: Turnsport mit all seinen begeisternden Facetten. Gerätturnen hautnah.

Mit großem Aufwand hatten die Verantwortlichen des Turnvereins Epfendorf dafür gesorgt, dass das Finale in Harthausen reibungslos ablaufen konnte. So mussten zum Beispiel die Geräte zuerst von Epfendorf hinaufgefahren und in der Albblickhalle aufgebaut werden.

51 Starter hatten in acht Altersklassen gemeldet, und so konnte der Wettkampf in einem Durchgang durchgeführt werden. Barren, Boden, Reck, Sprung, beim Vierkampf, plus Seitpferd und Ringe beim Sechskampf – überall konnten zum Teil sehr gut präsentierte Übungen bewundert werden.

Die ersten sechs Turner jeder Altersklasse haben sich mit ihrem Erfolg für das Bezirksfinale qualifiziert.

Neben dem reibungslosen Ablauf an den Geräten wurde vom TVE auch für die Bewirtung der Turner und der Zuschauer gesorgt. Dieses Gesamtpaket ließ alle Besucher sehr zufrieden wieder die Heimreise antreten.

AK 7: Samuel Jurk, SV Villingendorf mit 51,3 Punkten

AK 8: Gabriel Storz, SV Villingendorf mit 55,1 Punkten

AK 9: Nils Johannes Mattes, TV Spaichingen mit 53,5 Punkten

AK 10: Jamie Jörg Kühne, SV Villingendorf mit 70,5 Punkten

AK 11: Fabian Balg, TV Spaichingen mit 73,2 Punkten

AK 12: Marcel Eppler, TV Spaichingen mit 88,5 Punkten

AK 13: Georg Braunschweiger, TV Spaichingen mit 85,0 Punkten

AK 14+: Jonas Kieninger, SG Schramberg mit 92,8 Punkten