Foto: Eyb

44-jähriger Motorradfahrer ist bei Enzweihingen im Kreis Ludwigsburg tödlich verünglückt.

Enzweihingen - Ein 44-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagabend bei Enzweihingen im Kreis Ludwigsburg tödlich verünglückt. Wie die Polizei mitteilt, war er um 18.30 Uhr mit seiner Honda auf der Kreisstraße 1685 zwischen Oberriexingen und Enzweihingen unterwegs. Unweit der Bundesstraße 10 geriet er in einer Rechtskurve nach links auf den Gegenfahrstreifen und prallte frontal gegen das Audi-Cabrio einer 18-Jährigen. Die Audifahrerin und ihr 22 Jahre alter Beifahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Aufprall jedoch schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

In die Ermittlung der Unfallursache ist ein Sachverständiger einbezogen worden. An der Honda entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Schaden am Audi beträgt zirka 20.000 Euro. Die Kreisstraße musste bis 22.40 Uhr voll gesperrt werden.