Zum Kuckuck! Das Heidelbeerfest mit Heidelbeerwoche sowie das Heidelbeer-Haus in Enzklösterle

Zum Kuckuck! Das Heidelbeerfest mit Heidelbeerwoche sowie das Heidelbeer-Haus in Enzklösterle sind nominiert für den Schwarzwald Genuss-Award – den "Kuckuck 2020". Enzklösterle. Die Freude über die Nominierungen in Enzklösterle ist groß. Nun ist jedoch Unterstützung gefragt. "Stimmen Sie ab für das Heidelbeerfest mit Heidelbeerwoche in der Kategorie "Genusserlebnis des Jahres": https://www.kuckuck-award.de/profil/show/hannah-winz sowie für das Heidelbeer-Haus in der Kategorie "Café des Jahres": https://www.kuckuck-award.de/profil/show/claudia-ollenhauer", heißt es in einer Pressemitteilung der Tourist Information Enzklösterle. Noch bis 25. November kann demnach jeder online für seine Favoriten stimmen. Dazu dürfen in sechs Kategorien jeweils bis zu fünf Stimmen abgegeben werden. Die drei Erstplatzierten jeder Kategorie ziehen dann vom 28. Dezember bis 17. Januar 2021 ins Finale ein. Gesucht werden die beliebtesten Genuss-Ziele im Schwarzwald. Das kann ein Restaurant, ein Ausflugslokal, ein Café, ein "Nest" (Hotels und Co.), ein Hof (ob Direktvermarkter oder Gastgeber) sowie eine genussorientierte Veranstaltung sein. "Wir sind glücklich, bei der zweiten Ausgabe des Kuckuckawards in Enzklösterle mit zwei Nominierten dabei zu sein. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 85 000 Stimmen im Rahmen des Votings abgegeben. Wir freuen uns, wenn Sie auch dieses Jahr fleißig für die örtlichen Teilnehmer abstimmen und wir so hoffentlich einige Stimmen sammeln können", zeigt sich Hannah Winz, Tourismus-Leiterin optimistisch.