Ex-Gemeinderat und Hotelier verstorben

Enzklösterle (wk). Große Trauer in Enzklösterle. Der langjährige Gemeinderat und Hotelier im Hotel Waldeck in Poppeltal, Edmund Haist, ist am Sonntagabend im Alter von 61 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Haist saß von 1994 bis 2006 im Gemeinderat des Luftkurortes. In dieser Zeit wurden einige Projekte auf den Weg gebracht, wie zum Beispiel der Adventure-Golfpark, der 2002 eingeweiht wurde. Darüber hinaus machte sich Haist für Konus (kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs für Schwarzwaldurlauber) stark.

Des Weiteren war Haist 1974 Gründungsmitglied des CDU-Ortsverbandes Enzklösterle. Bei den Christdemokraten war er als Schatzmeister tätig. Außerdem bekleidete er über viele Jahre das Amt des Zweiten Vorsitzenden. Während dieser Zeit erreichte der CDU-Ortsverband Enzklösterle die höchste Mitgliederzahl im Landkreis Calw gemessen an der Einwohnerzahl wie von Sylvia Schaal, Schriftführerin des Ortsverbandes, zu erfahren war. Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 4. April, ab 14 Uhr in der evangelischen Kirche in Enzklösterle statt.