Jagdhornbläser spielten auf der Erdbeerplatte. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder Bote

Silvester: Stellvertretender Bürgermeister begrüßt Gäste

Enzklösterle. Einen musikalischen Abschied vom Jahr 2018 hat es am Montagnachmittag auf der Erdbeerplatte hoch über Enzklösterle erstmals mit der Jagdhornbläsergruppe "Mittlerer Wald" unter der Leitung von Markus Jeschke aus Igelsloch gegeben.

Hochprozentiges serviert

Zum Silvesterblasen fanden sich überwiegend Gäste des Kurortes ein. Nach einem ersten Jagdhornsignal begrüßte Dieter Hoffmann, Erster Bürgermeister-Stellvertreter von Enzklösterle, die Besucher des Silvesterblasens an einem, wie von ihm zu hören war, der schönsten Aussichtspunkte auf den Kurort und ins Obere Enztal. Sabine Feuerbacher, Mitarbeiterin im örtlichen Büro der Touristik Bad Wildbad, begleitete Hoffmann. Hoffmann servierte den Jagdhornbläsern und den Gästen ein hochprozentiges Wässerchen.

Hoffmann ging auf die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl in diesem Jahr ein. "Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für unsere jetzige Bürgermeisterin und sind optimistisch, dass die Verwaltung wieder komplettiert wird." Er freute sich darüber, dass es künftig eine flächendeckende Breitbandversorgung im Oberen Enztal geben werde. "Sie ist auch für unsere Gäste ganz wichtig", sagte er. "Bei uns ist immer etwas los. Sie werden auch künftig keine Langeweile haben", ergänzte Hoffmann an die Gäste gerichtet. Interessantes über den Wald, das Wild und über die Jagd hörten die Besucher von Markus Jeschke zwischen den einzelnen Stücken der Jagdhornbläser, denen die Gäste mit ihrem Beifall dankten.