Vermutlich ist Donald Trump bald nicht mehr Präsident der USA. Doch was dann? Das Heidelbeerdorf Enzklösterle hat da so eine Idee und schlägt Trump vor, doch mal in Enzklösterle durchzuatmen – inklusive Golfsport der etwas anderen Art. Foto: Tourist Info Enzklösterle Foto: Schwarzwälder Bote

Während viele Menschen froh sind, dass (wohl) Joe Biden die US-Wahl

Während viele Menschen froh sind, dass (wohl) Joe Biden die US-Wahl gewonnen hat, denkt so mancher doch auch an den augenscheinlichen Verlierer. Nachdem bereits eine Autovermietung Donald Trump angeboten hatte, kurzfristig mit einem Transporter beim Auszug aus dem Weißen Haus aushelfen zu können, zeigt nun auch ein kleines Heidelbeerdorf ein Herz für Trump.

"Zeit zum Durchatmen, Donald! Übrigens, Golf kann man bei uns auch spielen", ist auf einem Bild zu lesen, das auf der Facebookseite von Enzklösterle zu finden ist. Das wäre natürlich ein Coup. Wenn Trump mit seiner ganzen Entourage – inklusive Sicherheitsleuten sind das eine ganze Menge – einschwebt, sind vermutlich alle Hotelbetten des Ortes auf einen Schlag belegt.

Und, wer weiß: Vielleicht besinnt sich der Wahrscheinlich-bald-Ex-Präsident ja wieder auf sein früheres Berufsfeld und baut ein Hotel: "Willkommen im Trump Tower Enzklösterle!" – mit besserem Ausblick als vom Bad Wildbader Baumwipfelpfad. Getreu Trumps Motto, das auch Bürgermeister Sascha Dengler gefallen dürfte: "Make Enzklösterle great again!"

Oh, und braucht nicht eine Stadt im Enztal nächstes Jahr einen neuen Bürgermeister?