Mit pinken Pfosten haben Anlieger markiert, wie hoch das Geländeniveau ihren Berechnungen zufolge angehoben werden soll. Der Norma-Bau kommt dann noch obendrauf. Foto: Schnekenburger

Bei den Anliegern des geplanten Norma-Markts in Bösingen ist das Entsetzen groß. Sie haben aus nun vorliegenden Plänen herausgelesen, dass das Grundstück massiv aufgefüllt wird.

Bösingen - Im Zuge der Angrenzerbenachrichtigung gingen den Anliegern am Montag Pläne zu. Diese, so wird unserer Redaktion mitgeteilt, habe man nun noch einmal genau geprüft und dabei festgestellt, dass das Geländeniveau stark angehoben werden muss.

Beachtlicher Eingriff

Nach Meinung der Anlieger sei dies bisher nicht diskutiert worden – stelle aber doch einen beachtlichen Eingriff dar. Mittels pink markierter Pfosten haben Angrenzer nun das nach ihren Berechnungen künftige Geländeniveau dargestellt. Dabei gehe es um eine Anhebung um bis zu 3,61 Meter über das derzeitige Niveau, sagen sie. Komme dann der Bau noch obendrauf, entstehe eine massive Wand, was vielen womöglich bei der aktuell vorliegenden Planung nicht bewusst sei, wird befürchtet.