Der Unfall ereignete sich beim Ausscheren des Motorrads. (Symbolfoto) Foto: Fotolia/ benjaminnolte

62-Jähriger prallt beim Ausscheren mit entgegenkommendem Auto zusammen. Unfallzeugen gesucht. 

Engelsbrand - Ein 62-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall in Engelsbrand schwer verletzt worden.

Der Biker wollte gegen 14 Uhr auf der Landesstraße 338 ein Auto überholen und prallte beim Ausscheren mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Der Motorradfahrer schleuderte zunächst gegen einen nachfolgenden Hyundai und kam dann nach rechts von der Straße ab. 

Der 62-Jährige wurde schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen, insbesondere der Fahrer des Autos, das der 62-Jährige überholen wollte, werden gebeten, sich unter Telefon 07231/1 86 41 00, zu melden.

Der 62-Jährige war von Engelsbrand kommend in Richtung Bundesstraße 294 unterwegs gewesen.