Am Samstag, 1. Oktober, starten die Schwenninger wiha Panthers in ihre vierte Spielzeit in Deutschlands zweithöchster Spielklasse, hier eine Spielszene aus dem März. Foto: Archiv Sigwart

Bei den Schwenninger wiha Panthers startet der Dauerkartenverkauf. Das Team freut sich, viele bekannte Gesichter in der Deutenberghalle begrüßen zu können.

VS-Schwenningen - Am Samstag, 1. Oktober, starten die wiha Panthers in ihre vierte Spielzeit in Deutschlands zweithöchster Spielklasse – und die Fans können live dabei sein.

"Wer live miterleben möchte, wie die wiha Panthers das nächste Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte schreiben, sollte nicht zögern. Mit dem Startschuss des Dauerkartenverkaufs erhält nun jeder die Möglichkeit, das Team der wiha Panthers live in der Deutenberghalle und in der Helios-Arena erleben zu können", heißt es in einer Mitteilung.

Stammplatz in der Halle

Die bisherigen Dauerkarten-Besitzer würden zuerst angeschrieben, damit sie ihre Lieblingsplätze buchen können. Im Vergleich zu den Einzeltickets könne man alle Hauptrunden-Heimspiele der wiha Panthers vom Stammplatz in der Halle aus verfolgen. Gegenüber dem Kauf von Einzeltickets sei eventuell eine Ersparnis von bis zu 30 Prozent möglich, denn drei bis vier Spiele werden voraussichtlich nicht in der Deutenberghalle, sondern in der Helios-Arena ausgerichtet.

Im Ticketshop buchen

Der aktuelle Preis sei aufgrund der gestiegenen Anzahl der Heimspiele angepasst worden. "Also nicht zögern, sondern schnell das Season-Ticket in unserem brandneuen Ticketshop auf www.wiha-panthers.de/tickets sichern", so die wiha-Panthers.

Zusammenarbeit mit Reservix

Ab der Saison 2022/23 arbeiten die Doppelstädter mit dem Ticketinganbieter Reservix zusammen. Der Ticketing-Spezialist aus Freiburg, der neben vielen Basketball-Clubs von der ProB bis zur BBL unter anderem auch den DFB oder die Schwenninger WildWings zu seinen Partnern zählt, unterstützt die wiha Panthers zukünftig mit digitalen Ticketinglösungen und Full-Service- Dienstleistungen, heißt es weiter. Fans der Panthers können sich künftig im neu gestalteten Online-Ticketshop bequem ihre Tickets auf das Smartphone laden und/oder diese zuhause selbst ausdrucken.

Weitere Vorverkaufsstellen

Zudem stehen zahlreiche Vorverkaufsstellen in und um Villingen-Schwenningen zum Kartenkauf zur Verfügung. "Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Reservix. Mit den digitalen Lösungen rund um den Ticketvertrieb werden wir uns weiter professionalisieren, zudem unterstützt uns Reservix als beratender und vertriebsorientierter Partner", sagt Michael Krivanek. "Das Gesamtpaket von Reservix sowie deren starke Vernetzung in unserer Region hat uns letztendlich überzeugt", meint er weiter.