Mit einem Schild informiert der Inhaber über die Schließung. Foto: Metz

Nach mehreren Jahrzehnten sind die Tage der Wäscherei Edelweiß gezählt. Kunden sollen ihre Wäsche bis zum 21. Dezember abholen.

Lahr – Wäsche wird in der Dinglinger-Tor-Straße 5a bald nicht mehr gewaschen. Zum Mittwoch, 21. Dezember schließt die Wäscherei "Edelweiß" mit Inhaber Franz Betzler das Geschäft. "Für Wäsche, die bis zu diesem Datum noch nicht abgeholt wurde", könne unter Telefon 07821/ 2 29 61 ein Abholtermin vereinbart werden, ist auf einem Schild an der Ladentür zu lesen, das die Kunden von Franz Betzler über die Schließung der Wäscherei "Edelweiß" informiert. Als Grund für das Ende des Geschäfts nennt der Inhaber auf Anfrage unserer Redaktion sein Alter. Weitere Informationen wollte er jedoch nicht geben. In dem Brief an der Tür bedankt sich Betzler für die "jahrzehntelange Treue zur Familie und das tolle, freundschaftliche und persönliche Verhältnis".