Im Empfinger Pflegehaus Rosengarten ist die Stimmung der Bewohner trotz Corona gut. (Archivfoto) Foto: (sb)

Die Bewohner der Pflegegemeinschaft Rosengarten zählen zur Risikogruppe. Die Geschäftsführerin der Einrichtung macht daher ihrem Ärger über Impfgegner Luft. Gegen eine allgemeine Impfpflicht ist sie allerdings weiterhin.

Empfingen - Wenn auch gerade mit "knapper Zeit" hat sich Monika Obstfelder, Geschäftsführerin der Pflegegemeinschaft Rosengarten, den Fragen unserer Redaktion gewidmet. "Die Stimmung im Rosengarten ist weiterhin gut", berichtet Obstfelder. Bewohner interessierten sich nicht mehr besonders für Corona, Angehörige reagierten verständnisvoll, "aber klar: keine Regel ohne Ausnahmen". Außerdem seien sowohl Bewohner als auch Mitarbeiter bisher von Infektionen verschont geblieben.