Heide Schaaf (rechts) berichtete beim Empfinger Frühstück von der Sulzer Tafel, links Anke Reich. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Empfinger Frühstück hat die Sulzer Tafel zum Thema

Empfingen. Beim Empfinger Frühstück hat Heide Schaaf aus Holzhausen über die Sulzer Tafel berichtet, die seit 2004 besteht.

13 ehrenamtliche Helfer arbeiten jeden Dienstag im Sulzer Tafel- und Kleiderladen, um rund 60 Personen mit Lebensmitteln und Kleidern zu versorgen. Die Bedürftigen haben Tafelausweise, die sie von der Diakonischen Bezirksstelle zugewiesen bekommen.

Heide Schaaf, die erst den Kleiderladen und daraus den Tafelladen gründete, erzählte ausführlich und eindrücklich von ihrer Arbeit und entfachte bei den Zuhörerinnen so viel Mitgefühl, dass sie spontan bereit waren, für den Tafelladen Geld zu spenden, und so konnte Anke Reich ihr am Ende des Vortrages 100 Euro überreichen.

Das nächste Empfinger Frühstück findet am 20. September mit Gerdi Stoll aus Sulz statt.

Dabei wird es um den "Traumberuf Mutter oder von der Kunst, seine Kinder gut zu überleben" gehen.