Neu auf dem Empfinger Wochenmarkt ist der Stand des Geflügelhofes Schneckenburger aus Bergfelden. Foto: Gaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Geflügel-Händler und Imbiss erweitern das Angebot in Empfingen

Empfingen (gs). Der Empfinger Wochenmarkt hat Zuwachs bekommen. Neu dabei ist der Geflügelhof Schneckenburger aus Bergfelden. Er bietet Hühnereier, Geflügelfleisch und Teigwaren an. Mit Rita Pfau aus Oberndorf ist der Imbissstand, den man von den Krämermärkten her bestens kennt, künftig in Empfingen – mit Würsten, Pommes und Getränke.

Pfau kennt viele Marktbesucher, kommt sie doch schon seit 15 Jahren auf die vier Empfinger Krämermärkte pro Jahr. Zuvor hat schon ihr Vater Alfred Seifert rund 25 Jahre auf dem Markt die hungrigen und durstigen Menschen bedient. Den Abschluss des Krämermarktes machen am Imbissstand Pfau die Mitglieder des Empfinger Marktvereins, die den Tag bei Essen und Trinken gesellig ausklingen lassen.

Seit einem Jahr ist die Gärtnerei Brobeil aus Geislingen jeden Donnerstag auf dem Empfinger Wochenmarkt mit einem reichhaltigen Obst- und Gemüseangebot. Somit sind künftig beim wöchentlichen Markt beim evangelischen Gemeindehaus drei Verkaufsstände vertreten. Dies ist ganz im Sinne des Industrie-, Handels- und Gewerbevereins (IHGV), der nun hofft, dass die neue Einkaufsmöglichkeit auf dem Empfinger Wochenmarkt von der Bevölkerung angenommen wird.