Wieder sind in Empfingen Vandalen am Werk gewesen: Dieses Mal wurden

Wieder sind in Empfingen Vandalen am Werk gewesen: Dieses Mal wurden Aufkleber im Bewegungsparcours entfernt.

Empfingen (db). Erst vor vier Wochen randalierte eine Gruppe am Tälesee und riss die Halterung des Rettungsrings ab, jetzt war der Bewegungsparcours unweit des Tälesees Ziel von Beschädigungen. Glücklicherweise hält sich der Schaden dieses Mal in Grenzen. Bürgermeister Ferdinand Truffner sagt unserer Zeitung: "Die Aufkleber am Bewegungspark sind ärgerlich, aber der Schaden hält sich in Grenzen und die Chips sind noch vorhanden und können weiter abgelesen werden – die hat der Übeltäter nicht abbekommen." Truffner hoffe auf Hinweise aus der Bevölkerung. Erst vor wenigen Wochen führte Truffners öffentliche Fahndung über soziale Medien dazu, dass sich ein Randalierer vom Tälesee stellte. Einen Grund zur Besorgnis um zu viel Vandalismus sieht Truffner bisher wohl nicht. Er sagt: "So großer Vandalismus ist es nicht, beim See haben wir ja die Übeltäter – und die bezahlen auch kräftig." Eine Security wolle er nicht einsetzen.