Die Jünger von "Master Sha" wollten als einziger privater Interessent die Empfinger Schulaula nutzen. Foto: Hopp

Jünger von "Master Sha" wollten als einziger privater Interessent Empfinger Schulaula nutzen.

Empfingen - Die Zhi Gang Sha-Gruppe hat von einem Empfinger Beschluss aus dem Jahr 2013 profitiert.

Die Sekte Zhi Gang Sha war laut Empfingens Bürgermeister Albert Schindler der einzige private Interessent, der die Aula der Schule nutzen wollte. Das hat Schindler in der Gemeinderatssitzung bekannt gegeben, nachdem unsere Zeitung mehrmals über die ursprünglich Anfang Dezember geplante Veranstaltung der Verehrer von "Dr. Sha" berichtet hatte.

2013 habe es einen Beschluss gegeben, nach dem die Aula für private Veranstaltungen geöffnet werden könne. Zunächst sei die Jünger von "Master Sha" dort unter dem Deckmantel einer Naturheilpraxis mit Veranstaltungen untergekommen. Schindler sagt: "Sie ist die einzige Gruppe, die bisher von der neuen Regel Gebrauch gemacht hat." In Zukunft wolle Schindler aber keine Veranstaltungen dieser dubiosen Gruppierung mehr dulden.