Beteiligen sich an der Vereinsmeisterschaft (von links): Steffen Becker, Oliver Rebmann, Andreas Schindler, Viktor Schmalz, Aziz Seker, Giovanni Rizzo. Foto: SGE Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Andreas Schindler setzt sich bei der SGE-Vereinsmeisterschaft im Tischtennis durch

Die Tischtennisabteilung der SG Empfingen hat seine Vereinsmeisterschaften veranstaltet. Wie bei den vergangenen Vereinsmeisterschaften gingen allerdings lediglich sechs Teilnehmer an die Tische.

E mpfingen. In der ersten Runde wurde im System Jeder-gegen-Jeden gespielt. Dabei setzte sich Andreas Schindler gegen alle Teilnehmer durch und belegte ohne Niederlage den ersten Platz der Vorrunde. Zweiter wurde Viktor Schmalz, gefolgt von Oliver Rebmann, Aziz Seker, Steffen Becker und Giovanni Rizzo.

So ergaben sich die beiden Halbfinals zwischen Schindler und Seker und Schmalz und Rebmann. Im ersten Spiel setzte sich Schindler mit 3:0 Sätzen durch und im zweiten siegte Schmalz mit 3:1 Sätzen.

Im Platzierungsspiel um Plätze drei und vier verwies Aziz Seker Oliver Rebmann auf den vierten Platz mit 3:1 Sätzen. Im Platzierungsspiel um Platz fünf und sechs spielte Steffen Becker seine Routine gegen Giovanni Rizzo aus und siegte mit 3:0 Sätzen. Das Endspiel war dann vom Ergebnis her gesehen eine deutliche Sache für Schindler – der dritte Satz ging nur knapp mit 13:11 an Schindler – der seinem Mannschaftskameraden Schmalz mit einem 3:0-Sieg deutlich sein Können bewies und ohne eine Niederlage verdienter Vereinsmeister 2018 wurde. Die Spiele wurden auf sehr hohem Niveau ausgetragen. Es gab keine unsportlichen Aktionen, und alle, die dabei waren, bereuten ihr Kommen beim gemütlichen Beisammensein nicht.