Der Stricktreff Empfingen strickt im Auftrag der Gemeinde Empfingen für Babys. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrenamt: Stricktreff engagiert sich für Neugeborene

Empfingen. Der Empfinger Stricktreff, derzeit bestehend aus rund zehn Strick-Frauen, übergab Bürgermeister Ferdinand Truffner am Montag die liebevoll handgefertigten Schuhe für Neugeborene in der Gemeinde Empfingen, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde.

Die Leiterin des Stricktreffs, Karin Effenberger, nahm die Anregung von Bürgermeister Truffner gerne auf, für die Neugeborenen, die neuerdings vom Bürgermeister persönlich besucht werden, Schuhe und Füßlinge zu fertigen. In Handarbeit werden nun die Schuhe gestrickt und liebevoll verziert.

Innovativ und engagiert

Einmal im Monat trifft sich der Stricktreff im evangelischen Gemeindehaus zum Austausch und zur Besprechung weiterer Arbeiten. Bürgermeister Truffner lobte die tolle Arbeit: "Das Empfinger Ehrenamt zeigt einmal mehr, dass es innovativ und engagiert ist. Unsere Neugeborenen erfahren dadurch gleich volle Integration in unsere Gemeinde." Neben diesen Strick-Geschenken erhalten die Neugeborenen auch eine Aufmerksamkeit der Gemeinde, die sich derzeit noch in Arbeit befindet, so das Rathaus in seiner Mitteilung abschließend. 

Der nächste Treff des Stricktreffs ist am Montag, 23. April, um 14 Uhr sowie am Montag, 14. Mai, ebenfalls um 14 Uhr.