Beim Kinderball in Empfingen war auch Tanzen angesagt. Ein Clown war dabei, ebenso wie ein Abordnung Schlümpfe aus Schlumpfhausen. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderball in der Tälesee-Halle / Abwechslungsreiches Programm mit Tänzen und Spielen

Empfingen (jb). Ein abwechslungsreiches Programm wurde am Samstag beim Kinderball in der Tälesee-Halle geboten, zu dem die Narrenzunft Empfingen eingeladen hatte.

Mehrere Ballettgruppen der Narrenzunft und Trachtengruppe zeigten ihr tänzerisches Können. Die Großen unter Leitung von Katrin und Lisa Brumm führten einen Standarttanz auf. Die Schlüm- pfe aus Schlumpfhausen waren auch da. Sie werden von Lena Walter und Tamira Deufel betreut. Die Matrosen unter Leitung von Jan und Caroline Walter entführten auf die Hohe See. In einem Spielparadies, geleitet von Katrin und Lisa Brumm, erwachten die Spielzeuge zum Leben. Gespielt wurde die Reise nach Jerusalem und es gab Tänze wie den Luftballontanz. Auch Bastelangebote gab es. Die Leitung des Nachmittags hatte Anita Deuringer, unterstützt von Vanessa Walter und Sarah Herwest.