Die Siegerehrung (von links): Tobias Baiker, Andreas Schindler, Gökhan OkutanFoto: SGE Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennisabteilung der SGE lädt zur Vereinsmeisterschaft / Spiele auf hohem Niveau

Empfingen. Die Tischtennisabteilung der Sportgemeinschaft Empfingen (SGE) veranstaltete ihre Vereinsmeisterschaften.

Es gingen, wie auch bei den vergangenen Vereinsmeisterschaften, lediglich acht Teilnehmer an die Tische, um den Besten auszumachen. In der ersten Runde wurde im System Jeder-gegen-Jeden gespielt. Hierbei setzte sich Gökhan Okutan gegen alle Teilnehmer durch und belegte ohne Niederlage den ersten Platz der Vorrunde. Zweiter wurde Andreas Schindler, gefolgt von Kevin Irion, Tobias Baiker, Oliver Rebmann, Aziz Seker, Steffen Becker und Simon Rebmann.

So ergaben sich die beiden Halbfinale zwischen Okutan und Baiker und Schindler gegen Irion. Im ersten setzte sich Okutan mit 3:1 Sätzen durch und im zweiten siegte Schindler mit 3:0 Sätzen. Im Platzierungsspiel um die Plätze Drei und Vier verwies Baiker Irion auf den vierten Platz mit 3:2 Sätzen.

Im Platzierungsspiel um die Plätze Fünf und Sechs besiegte Oliver Rebmann seinen Teamkollegen Aziz Seker mit 3:0 Sätzen.

Das Endspiel war dann vom Ergebnis her gesehen eine relativ deutliche Sache für Schindler, der seinem Mannschaftskameraden Okutan mit einem 3:1-Sieg die Schranken aufzeigte. Dies war der dritte Meistertitel in Folge für Schindler seit 2017.

Die Spiele wurden auf sehr hohem Niveau ausgetragen. Es gab keine unsportlichen Aktionen, und alle, die dabei waren, bereuten ihr Kommen beim gemütlichen Beisammensein nicht.