Foto: Schwarzwälder Bote

Der Sonntag beim Empfinger Kehlhoffest des Radfahrvereins Adler (RVA) startete mit

Der Sonntag beim Empfinger Kehlhoffest des Radfahrvereins Adler (RVA) startete mit einem Frühschoppen. Zur Mittagszeit gab es die beliebten RVA-Schnitzel mit Pommes und Salat, aber auch knackige Rote, Kaffee und Kuchen.

Die Hüpfburg machte den Kindern viel Spaß. Später erfreute Susanne Bihn aus dem nahen Stetten mit einer Riesenseifenblasen-Vorführung, wozu auch die Kinder aufgefordert waren, dies selbst zu versuchen. Zum Kehlhoffest gab es wieder einen Hefezopf mit einer Länge von 15 Metern. Er wurde zum Preis von zwei Euro pro 10 Zentimeter verkauft. Der gesamte Erlös ist für das DRK Empfingen vorgesehen. Verarbeitet wurden vier Kilogramm Zibeben (getrocknete Rosinen), fünf Kilogramm Butter und 100 Eier. Um 13.30 Uhr wurde der Hefezopf angeschnitten. Kaum angeschnitten wollten gleich viele Gäste große und kleine Stücke mitnehmen. Gerne standen sie in der Warteschlange. Foto: Baiker