Kirche: Angelika Gamerdinger wird in konstituierender Sitzung als sechstes Mitglied hinzugewählt

Der am 1. Dezember gewählte Kirchengemeinderat wurde in der Evangelischen Kirchengemeinde Empfingen im Gottesdienst von Pfarrer Christoph Gruber verpflichtet.

Empfingen. Die Kirchengemeinderäte hatten sich an der Vorbereitung des Gottesdienstes beteiligt, Gedanken zum Predigttext formuliert und Lieder ausgesucht. Pfarrer Gruber betonte ausgehend von dem Predigttext, der Taufgeschichte Jesu: "Indem auch wir nach dem Willen Gottes fragen, leben und handeln, es zumindest versuchen, können wir Gott erleben." Dies sei das Versprechen Gottes für Nachfolger Jesu. Es gehe darum, Jesus auf seinem Weg nachzufolgen. Dazu machte er allen Anwesenden, gerade auch den Verantwortungsträgern der Kirchengemeinde Mut.

In der konstituierenden Sitzung des Kirchengemeinderats, die man in der Woche zuvor abgehalten hatte, wurde Angelika Gamerdinger als sechstes Mitglied hinzugewählt. Georg Neumann wurde per Wahl zum zweiten Vorsitzenden bestimmt. Zum Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirchengemeinde Empfingen gehören Georg Neumann, Angelika Gamerdinger, Dorit Heger, Anke Reich, Marina Roth, Regine Hennig-Bau und Pfarrer Christoph Gruber als erster Vorsitzender.