18 Kinder und sechs Betreuer der Kulturgemeinschaft Empfingen haben in der Balinger Berolino Spiel- und Kletterwelt jede Menge Spaß. Fotos: Kulturgemeinschaft Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Jugend der Empfinger Kulturgemeinschaft unternimmt einen Ausflug in das Balinger Berolino

Das Jahr 2018 neigte sich dem Ende zu und die Jugend der Kulturgemeinschaft Empfingen sollte daher noch einmal so richtig auf ihre Kosten kommen. Deshalb lud Jugendleiterin Anika Warnke zu einem Ausflug in die Berolino Spiel- und Kletterwelt nach Balingen ein.

Empfingen. Mit 18 Kindern im Alter von zweieinhalb bis 14 Jahren und sechs Betreuern startete der Tag früh morgens, um den Weg nach Balingen anzutreten. Kaum war das Berolino betreten, waren die Kinder auch schon auf den vielen Spielgeräten in der großen Halle verteilt und flitzten mit verschiedenen Fahrzeugen an den Betreuern vorbei. Vorsicht war also angesagt, um bei den hohen Geschwindigkeiten nicht unter die Räder zu kommen.

Speed-Rutschen beliebt

Gerettet wurde sich dann kurzerhand auf den Kletterturm, die Trampolins oder das Soccer-Feld. Große Attraktion und auch das Highlight für alle Kinder und Jugendlichen der Kulturgemeinschaft waren wieder die beiden "Drop-Slide-Speed-Rutschen", bei denen der Start senkrecht mit einem fast freien Fall beginnt. Aber was wäre ein Ausflug ohne Nervenkitzel? Und so wagten sich einige der Kinder und Jugendlichen nach oben zur Rutsche und überwanden ihre Angst. Unten angekommen strahlten und leuchteten die Augen dann vor stolz umso mehr.

Am Abend wurde die Rückreise angetreten und im Zunftheim wurde begonnen, ein großes Matratzenlager aufzubauen. Gemeinsam wurde dann Pizza gebacken, um den großen Hunger zu stillen. Lange konnten die Kinder ihre Füße jedoch nicht still halten und sofort nach dem Essen ging es ran an die vielen Spiele, die die Kinder von zu Hause mitgebracht hatten. Nach dem langen Spielemarathon ging es zum gemütlichen T

eil, der Kinonacht, über. Nach drei Filmen und einer anschließenden kurzen Nacht endete der Jahresabschluss der Jugend der Kulturgemeinschaft mit einem gemeinsamen Frühstück.