Eis essen in Empfingen - am 18. Mai möglich. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bürgermeister Ferdinand Truffner hat Wagen für 18. Mai vors Rathaus bestellt. Bei guter Frequenz Widerholung.

Empfingen - Bürgermeister Ferdinand Truffner möchte den Empfinger Ortskern im Sommer zu einem attraktiven Aufenthaltsort machen. Deswegen hat er für Freitag, 18. Mai, einen Eiswagen bestellt. In einer E-Mail an unsere Redaktion schreibt Truffner: "Unser Ortskern hat seinen Charme und sollte diesen natürlich auch bewahren können – weshalb neue Ideen und Angebote trotzdem aber geschaffen werden sollen. Stichwort Sommer: Im Sommer fehlt es bekanntlich an einer Eis-Diele im Ort beziehungsweise an einer geöffneten Eis-Diele."

Start am Freitag

Einen Versuch startet Truffner am Freitag. Von 12 bis 18 Uhr hält ein Eis-Mobil aus seiner Rottenburger Heimat vor dem Rathaus. Der Bürgermeister hofft, dass den Empfingern das Eis aus Rottenburg schmeckt. Er sagt: "Erhält das Eis-Mobil eine gute Kundenfrequenz, so wird es im Sommer öfters nach Empfingen in die Ortsmitte und auch an den Tälesee kommen. Angedacht ist ein zweiwöchentlicher Turnus."