Wer Empfingens neuer und erster Ortsbaumeister wird, entscheidet sich demnächst.

Wer Empfingens neuer und erster Ortsbaumeister wird, entscheidet sich demnächst.

Empfingen (db). Die Bewerbungsfrist für den Ortsbaumeister, den die Gemeinde Empfingen sucht, ist abgelaufen. Bei der Gemeinde seien einige Bewerbungen eingegangen, sagt Kämmerer Reinhard Dettling unserer Zeitung. Vorstellungsgespräche habe es schon gegeben. Doch die Verwaltung kann nicht allein entscheiden, wer in Empfingen Ortsbaumeister wird. Dettling sagt: "Das entscheidet der Gemeinderat in seiner nächsten nichtöffentlichen Sitzung." Der Ortsbaumeister soll kommunale Hoch- und Tiefbaumaßnahmen planen, ausschreiben und begleiten, Instandsetzungs- und Unterhaltungsmaßnahmen von öffentlichen Einrichtungen, Straßen und Grünanlagen planen sowie die Fachaufsicht über die Hausmeister und den Bauhof übernehmen.