Die Kinder durften die Instrumente der "Zoddla" ausprobieren. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Rund 100 Kinder feiern beim Kinderball in Tälesee-Halle

Von Angela Baum

Empfingen. Ihr närrisches "Himmelreich auf Zeit" erlebten kleine Elfen, Prinzessinnen, Cowboys und Indianer beim Empfinger Kinderball in der Täleseehalle.

Die Narrenzunft hatte eingeladen, und gekommen waren an die 100 Kinder, die alle kostümiert waren. Im Laufe des Nachmittags wurden am Samstag Spiele gespielt, es durfte getanzt oder geschunkelt werden, und die "Zoddla" der Trachtenkapelle Empfingen spielten verkleidet zum Tanz auf. Die Kinder bekamen dann auch von den "Zoddla" die Möglichkeit, selbst einmal Klarinetten, Trompeten oder Querflöten auszuprobieren.

Kinder durften Uniformen der "Zoddla" anprobieren

Auch die Trommel durfte getestet werden. Auch die Uniformen der "Zoddla" konnten die Kinder ausprobieren und einmal ins "Zoddlahäs" reinschlüpfen.

Nach den Auftritten des Jugendballetts und des Miniballetts wurde dann gemeinsam mit den Kindern, die die Rhythmikinstrumente spielten, gemeinsam der Empfinger Narrenmarsch aufgeführt. Einige Stunden wurde beim Kinderball Fasnet gefeiert, und alle, auch die großen Fasnetsnarren, kamen auf ihre Kosten.