Foto: Baiker

Jugend- und Kulturverein erreicht über soziale Medien auch eine jüngere Zielgruppe für Party.

Empfingen - Zur traditionellen Halloween-Party lud der Empfinger Jugend- und Kulturverein (JKV) in sein Jugendhaus ein, dieses Jahr unter dem Motto "Neon Party".

Entsprechend des Mottos Neon war auch die Dekoration, die Schriftzüge an den Wänden in Leuchtschrift, so etwa "I see dead people". Die Gäste hatten ihr Outfit entsprechend gewählt.

Bereits gegen 22 Uhr war das JKV-Haus voll und viele weitere Gäste suchten das Miteinander im Gespräch vor dem Haus. Aus den Lautsprechern ertönten Techno- und Dance-Musik.

Besondere Sicherheitsvorkehrungen – eine Security – seien nicht notwendig, meinte Daniel Saier vom JKV. Bisher habe man immer alles selbst klären können. Stolz berichtet Saier von einem Generationswechsel. Bisher seien fast ausschließlich Ü18-Jugendliche ins Jugendhaus gekommen. Bedingt durch eine intensive Werbung über soziale Medien hätten nun auch die U16-Jugendlichen angesprochen werden können.

Einige Gäste kommen aus umliegenden Orten zur Party

Zu dieser Halloween-Party kamen jetzt auch viele Jüngere. Es sei selbstverständlich, dass das Jugendschutzgesetz, das Jugendlichen unter 16 Jahren den Aufenthalt bis 22 Uhr, und unter 18-Jährigen bis 24 Uhr erlaubt, eingehalten werde.

Viele Gäste waren auch aus Mühlheim und Bad Imnau gekommen. Der Ausschuss des JKV stand eingeteilt in mehreren Schichten, hinter der Bar. Vor dem JKV-Haus gab es einen kleinen Friedhof mit Patrick Swayze, Elvis und Michael Jackson.