Einen gemütlichen Adventsmittag erleben die Senioren im Wiesenstetter Pfarrhaus. Foto: Hellstern Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Adventsnachmittag für Senioren in Wiesenstetten / Lieder und Geschichten

Empfingen-Wiesenstetten (ae). Kuschelig warm war es im Wiesenstetter Pfarrhaus bei den Senioren, die gerne der Einladung der Kirchengemeinde zum Adventsnachmittag gefolgt waren.

Gemütlich zusammensitzen, miteinander Kaffetrinken, Butterbrezeln, Bredle, Stollen und sonstige Köstlichkeiten aus den Wiesenstetter Küchen genießen und schwätzen bereitete den Senioren aus Wiesenstetten und Dommelsberg große Freude. Drei Kirchengemeinderätinnen und die Mesnerin haben liebevoll den Tisch gedeckt und die Senioren gerne verwöhnt.

Zu Gitarrenklängen von Petrina Wiechert sangen die Frauen und Männer altvertraute weihnachtliche Lieder. Geschichten aus dem Buch von Bernhard Bitterwolf, der vor zwei Jahren im Pfarrhaus in Wiesenstetten zu Gast war, rundeten den gemütlichen Nachmittag an diesem klirrend kalten Dezembertag ab. Zum Abschluss durften alle noch ein liebevoll gebasteltes und gefülltes Advents-Wellness-Tütchen mit nach Hause nehmen.