Trotz des mageren Fangergebnisses wurden folgende Sieger des Herbstfischens gekürt (von rechts) Andreas Briegel, Edgar Götz, Reinhold Bär, Thomas Baiker und Frank Kugel Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder Bote

Fischereiverein: 14 Mitglieder nehmen teil

Empfingen. Der Fischereiverein Anker Empfingen hatte zum Herbstfischen eingeladen. 14 Mitglieder nahmen teil.

In zwei Durchgängen verfolgten sie gespannt, was da in ihren Angelruten anbiss – leider sehr wenige kleine Fische, war die Bilanz der Fischer. Dabei wunderten sich die Vereinsmitglieder selber, denn eigentlich erschien das Wetter doch ideal für das Fischen. Stattdessen wurde über typische Fischrezepten gefachsimpelt, und es stellte sich heraus, dass jeder seine eigenen Rezepte hat.

Das geringe Fangergebnis im Blick wurde auch festgehalten, dass man über das Jahr 2019 hinweg besser gefangen habe. Zudem gleiche sich der Besatz und das Fangergebnis insgesamt aus.

Die anwesenden Fischer ließen sich die Laune wegen des mäßigen Fangergebnisses nicht vermiesen und genossen noch ein gemütliches Beisammensein.