Foto: Schwarzwälder Bote

Für das Baubetriebsamt hat die Gemeinde Empfingen ein neues Ersatzfahrzeug beschafft.

Für das Baubetriebsamt hat die Gemeinde Empfingen ein neues Ersatzfahrzeug beschafft. Es handelt sich nach Angaben von Bürgermeister Ferdinand Truffner um ein Gebrauchtfahrzeug von einer Gartenbaufirma mit rund 68 000 gefahrenen Kilometern. Das bisherige Fahrzeug werde zeitnah entsorgt, da es einige Mängel aufweise und kein TÜV mehr erhalten habe. Mit dem neuen Fahrzeug werde das Baubetriebsamt noch schlagkräftiger, da es einen Drei-Seiten-Kipper aufweist, der gerade im Bereich Grünanlagenpflege sinnvoll eingesetzt werden könne. Das Fahrzeug habe rund 20 000 Euro gekostet und entspreche den Vorgaben der Fahrzeugbeschaffungskonzeption der Gemeinde Empfingen. Beklebt wurde es von der Firma Gänseblümchendruck aus Altheim, die sich demnächst in der Gemeinde Empfingen niederlässt und dort neu baut. Foto: Gemeinde Empfingen