Freizeit: VdK-Ortsverband Empfingen besucht im Rahmen der Aktion "Frohe Herzen" den Europapark

Im Rahmen der Aktion "Frohe Herzen" bekam der VdK-Ortsverband Empfingen vom Europapark eine Einladung. Mit einem nahezu vollen Bus machten sich die Teilnehmer auf den Weg.

Empfingen. Im Europapark angekommen wurde angesichts des riesigen Geländes der Rat gegeben, nicht alleine, sondern in kleinen Gruppen, die Besichtigungstour zu beginnen, was sich alle zu Herzen nahmen, denn es galt ja, am Abend bei der Rückkehr wieder alle im Bus begrüßen zu dürfen.

Warum im Winter? Es wird doch bald dunkel und der Park schließt schon um 19 Uhr. Bewusst wählte man diese Jahreszeit, wollte man doch die Winter-Highlights, die tolle adventliche und vorweihnachtliche Beleuchtung und vieles mehr, was ausschließlich in den Wintermonaten angeboten wird, bestaunen und auch bei vielen Fahrattraktionen den "Kick" herauskitzeln.

Zu den absoluten Highlights gehörte die Eisrevue, der Zirkus mit internationalen Artisten aus Russland, Ukraine und Frankreich sowie die Winter-Starlight-Parade. In der Eisrevue war zu erfahren, dass Santa Claus einen Sohn hat, der endlich hinter das Geheimnis des Weihnachzaubers kommen will. Dazu muss er einen Tresor öffnen, in dem das magische Buch liegt.

Eddi und Ed luden am See zu einem vorweihnachtlichen Spektakel ein. Eine magische Wunderwelt aus Wasser-Fontänen und Licht zauberte ein unbeschreibliches Ambiente.

Wer es gemütlich angehen lassen wollte, konnte bei einem ausgedehnten Spaziergang viele Länder, etwa Russland, die Schweiz, Holland mit ihren Besonderheiten kennenlernen.

Attraktionen nonstop, staunen nontop, Aha-Erlebnisse nonstop, besonders als man um 17 Uhr aus dem Zelt der Zirkusrevue herauskam und in ein Lichtermeer eintauchte. Es war ein besonderes Erlebnis.