Eine halbe Stunde lang spielen die "Shit Bulls" für den Narrenverein Gruol. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenverein Gruol hätte auch mehr geboten / Wiesenstetter treten am Fasnetsamstag im Nachbarkreis auf

Empfingen-Wiesenstetten (ae). Der Narrenverein Gruol konnte sein Glück kaum fassen am vergangenen Mittwoch – um kurz nach 21 Uhr stand fest, dass er der Gewinner der Ebay-Auktion ist und einen Auftritt der Wiesenstetter Shit Bulls am Fasnetsamstag ersteigert hat. Überrascht waren sie gleichzeitig über den relativ niedrigen Preis von 93 Euro. Ebenso überrascht waren die Shit Bulls, doch nach anfänglicher Enttäuschung – im Vergleich zur vorjährigen Aktion (damals mussten 317 Euro gezahlt werden) – freuen sie sich nun mit den Gruolern.

Am Rande des Fasnetgeschehens am Sonntag in Vöhringen hatten die Chefs Martin Flaiz (Narrenverein Gruol) und Bernd Eger (Shit Bulls) Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Das Gebot der Gruoler lag einiges höher, aber es gab einfach keinen Gegner in dieser Auktion! Bekennende Interessenten wollten zwar die Shit Bulls unbedingt haben, scheuten wohl aber die nicht absehbaren finanziellen Konsequenzen der Ebay-Versteigerung. Stundenlang war das Gebot stehengeblieben – und so kam es schließlich zum Zuschlag für die Gruoler.

Trotz des geringen Versteigerungserlöses wird die geplante Spendenaktion zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder in Tübingen eine runde Sache werden. Dafür will auch der Narrenverein Gruol sorgen, der die Aktion der Shit Bulls unterstützt. Die Motivation der Shit Bulls für eine solche Aktion ist einfach die Idee, anderen Spaß zu bereiten, selbst großen Spaß dabei zu haben und gleichzeitig noch Dritten etwas Gutes zu tun, die es bitter nötig haben.

Zusammen mit der Gruoler Guggenmusik den "Schdonza Bätschern" (benannt nach dem Stunzachtal) mischen die Wiesenstetter Shit Bulls nun am Fasnetsamstag beim Narrenball des Narrenvereins Gruol im Saalbau im Flecken die Narren auf. So hat man keinen weiten Weg vor sich und kann im Zollernalbkreis neue Kontakte knüpfen.