Eine reine "Genuss-E-Bike-Gruppe" fehlt beim Radtreff des RV Adler in Empfingen noch. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Radtreff des RV Adler Empfingen würde gerne eine Gruppe für motorisierte Radler anbieten

Der Radtreff des RV Adler Empfingen hat seine Winterpause beendet und ist schon seit der Zeitumstellung auf die Sommerzeit wieder in der näheren und weiteren Umgebung um Empfingen unterwegs. Eine Herausforderung sind in diesem Jahr die E-Bikes.

Empfingen. Der steigenden Anzahl an Teilnehmern und Interessenten mit E-Bikes gerecht zu werden, stellt für den Radtreff in diesem Jahr eine besondere Herausforderung dar. Die bereits teilnehmenden E-Bikes fahren bisher in den beiden bestehenden Leistungsgruppen mit, was nach Angaben des Vereins auch recht gut funktioniere.

Eine reine "Genuss-E-Bike-Gruppe" mit entsprechend moderater Streckenführung und Wegbeschaffenheit existiert bisher aber noch nicht und wäre nur unter Mithilfe von Interessenten einer solchen Gruppe machbar, da dafür aus den bereits bestehenden Gruppen kein Gruppenleiter vorhanden ist.

Der Radtreff des RV Adler Empfingen möchte deshalb alle Interessenten an einer solchen E-Bike-Gruppe motivieren, Kontakt mit anderen E-Bikern aufzunehmen und sich an den Terminen der Radtreff-Ausfahrten für gemeinsame Ausfahrten zu treffen.

Auch bei den beiden anderen Leistungsgruppen sind Interessenten jederzeit willkommen.

Die Ausfahrten finden immer dienstags um 18 Uhr statt und dauern, je nach Leistungsgruppe, zwischen zwei und drei Stunden. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz des Sportzentrums.

Die Touren des Radtreffs können auf der Internetseite www.outdooractive.com unter dem Suchbegriff "Radtreff Empfingen" angeschaut und heruntergeladen werden.

Infos und Kontaktdaten zum Radtreff des RV Adler Empfingen sind auf der Homepage des RV Adler Empfingen www.rva-empfingen zu finden.