Die ersten 50 "Comebags", produziert aus den Werbebannern des Antenne-1-Festivals, sind

Die ersten 50 "Comebags", produziert aus den Werbebannern des Antenne-1-Festivals, sind in Empfingen angekommen.

Empfingen (db). Um die Banner nicht entsorgen zu müssen, sondern sie sinnvoll weiterzuverwenden, hatte die Gemeinde die Banner an die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten geschickt. Hauptsächlich Menschen mit einer Behinderung stellen dort aus den Bannern Taschen her. Die Gemeinderäte sind die Ersten, die die Taschen in ihrer vergangenen Sitzung auf dem Tisch liegen hatten. Jede Tasche ist ein Unikat und robust vernäht. Sie sind so groß, dass ein Aktenordner hineinpasst. Laut Bürgermeister Ferdinand Truffner seien weitere Taschen derzeit noch in Produktion. Ein Teil der Taschen soll bei der Gewerbeschau am 5. April am Rathaus verkauft werden. Außerdem wollte die Gemeinde die Taschen als Geschenkartikel verwenden.