Das Team von Bosch-Rexroth holt sich den Sieg beim Firmencup. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Beim Firmencup der SG Empfingen holen sich die Fußballer von Bosch-Rexroth den Sieg

Beim Firmencup der SG Empfingen setzte sich der Titelverteidiger Bosch-Rexroth Werk Horb gegen weitere 15 Firmen durch und holte sich erneut den Wanderpokal.

Empfingen. Auf den weiteren Plätzen folgte Autowelt Schuler, Groz-Beckert Azubis und Sacs Aerospace. Beim Firmen-Cup wetteiferten 16 Mannschaften um viele Tore, aufgeteilt in vier Gruppen. In der Gruppe A spielten: Kipp Kickers, Bosch Rexroth Werk Horb, Galvaswiss Oberflächentechnik, Lauffer Pressen. In der Gruppe B waren es Pezet, Sacs Aerospace, Gühring Azubis, Taxi Atas. Die Gruppe C hatte zu bieten: Autowelt Schuler, Kern-Liebers, VBM Medizintechnik, Gfrörer Schotterwerk. Gruppe D bestand aus Groz Beckert Azubis, Autopark Sahiner, Advanced Soccers und Wafi.

Acht Minuten pro Spiel

Jedes Spiel dauerte acht Minuten. Schiedsrichter waren Achim Hank und Valentin Steinmetz. Turnierleiter und Sprecher waren Klaus Lang, Helmut Kämpf und Bob Rikken. Lang nahm auch die Siegerehrung vor. "Die Spiele liefen verletzungsfrei ab", sagte Meinrad Fischer und Rainer Schäfer vom DRK Empfingen.

Bei der Pokalübergabe sprach die Siegermannschaft von einem hervorragenden Turnier mit einem hohen Niveau, von einem fairen Endspiel. Es gelte, Dank zu sagen an alle Mannschaften. Bei der Siegermannschaft Bosch-Rexroth hört Egon Günter als Trainer auf. Der Turniersieg wurde ihm zum Abschied gewidmet. Er durfte auch den Wanderpokal entgegennehmen.

Beim 20. Firmen-Cup gab es 32 Begegnungen, bei denen ohne die Zehn-Meter-Entscheidungen 132 Tore fielen. Vor allem bei den Endspielen, die in der normalen Spielzeit unentschieden ausgingen, musste mehrmals das Zehn-Meter-Schießen entscheiden.