Foto: © photoschmidt – stock.adobe.com Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: "Förderung des Radsports" bestätigt Vorstand

Empfingen (hs). Keine Spur von Amtsmüdigkeit bei "Förderung des Radsports" dem kleinen Bruder des Radfahrvereins Adler Empfingen. Das bewährte Team lenkt die Vereinsgeschicke auch die beiden nächsten Jahre.

Traditionell eröffnet der Verein zur Förderung des Radsports in Empfingen den Jahreshauptversammlungsabend des Empfinger Radfahrvereins Adler. Ungewohnt und der Corona-Pandemie geschuldet mussten die Radsportler ins größere Zunftheim der Kulturgemeinschaft Empfingen umsiedeln.

Fördervereinsvorsitzender Edmund Briegel war dann auch rasch in Rockerdverdächtigen acht Minuten mit der Jahreshauptversammlung durch.

Grund hierfür war dass es keine Veranstaltungen gab wie der Vorsitzende berichtete.

Alle bereit für Wiederwahl

Für die verhinderte Vereinskassierin Verena Schäfer trug Edmund Briegel auch den Bericht der Vereinskasse vor. Da auf der Habenseite nichts dazu kam und auf der Ausgabenseite Reparaturen an Fahrrädern anstanden wurde die Kasse folgerichtig mit einem minus abgeschlossen.

Der Vorsitzende der Empfinger Vereinsgemeinschaft Roland Walter durfte die ebenso schnell abgehandelten Wahlen der gesamten Amtsträger leiten. Da alle bereit waren ihr Amt für zwei weitere Jahre auszuüben setzt der Förderverein auf Bewährtes in der nahen Zukunft.

  Vorsitzender: Edmund Briegel

  Zweite Vorsitzende: Silke Hellstern

  Kassierin: Verena Schäfer

  Schriftführerin: Jutta Rimke

Beisitzer: Birgit Hirt, Gabriel Walter und Heiko Hönle

  Kassenprüfer: Heike Maier

Achim Hirt