Die Local DJ-Night feierte vergangenes Jahr Premiere und sorgte bei Fans der elektronischen Musik für Stimmung. Foto: Archiv

Ende Juli lockt die Empfinger Beatparade. Local-DJ-Night eröffnet am Freitag, 29. Juli.

Empfingen - Die pumpenden Bässe kehren zurück: Auch diesem Jahr wird es in Empfingen eine Beatparade geben. Termin ist Freitag, 29., und Samstag, 30. Juli. Auftakt des Großevents für Freunde elektronischer Musik bildet am Freitag, 29. Juli, die Local-DJ-Night, bei der, wie im vergangenen Jahr, diverse Nachwuchs-DJs aus der Region die Möglichkeit haben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Es sind hauptsächlich DJs, die bisher in kleineren Clubs und ähnlichem aufgelegt haben. Der JKV/Lachenmaier-Tuck wird wieder auf dem Festplatz stehen, wo die DJs dann auflegen. Beginn ist um 19 Uhr vorgesehen, Ende um 1 Uhr. Der Eintritt ist frei, Zutritt aber erst ab 16 Jahren. Mit dabei sind: DJ Okay, Baruzad, Riccardo, D!E ZWE!, Benjamin Lecter und Twisted Twins

Am Samstag ist die beliebte Beatparade. Aufstellung und WarmUp ist um 14 Uhr am Ortsausgang Richtung Nordstetten. Mit dabei sind sechs Trucks. Um 16 Uhr beginnt die Parade quer durch den Ort, angeführt vom JKV/Lachenmaier-Truck. Danach ist auf dem Festplatz wieder Open-Air mit den HeadlinernTune Brothers, die House auflegen werden, und folgenden weiteren DJs:

DJ Cyre: Sein Stil sind Clubyhymnen mit progressiven Trancebeats sowie progressiver House und Electro.

Lunatix: Nach seinem überzeugenden Aufritt auf der letztjährigen Local DJ-Night hat der 20-jährige Newcomer Lunatix (Raphael Stier) nun erstmals am Samstag auf dem Festplatz die Chance, seinen besonderen Sound mit Einflüssen aus Techno, Trash, härterem Tek-Sound bis hin zu Hardstyle den Leuten nahezubringen.

Peaceman: Hardtrance und UK Trances werden bei ihm durch House und Electro ergänzt.

Marc Jerome: Er ist derzeit einer der angesagtesten Elektro-DJs im süddeutschen Raum.

Angel: Kai Schidknet steht schon seit 1994 hinter den Turntables. Je nach Stilrichtung legt er unter dem Pseudonym Alex Doom (Trance und Hardtrance) oder Angel (Techno und Hardtechno auf).