Bürgermeister Ferdinand Truffner wünscht sich einen Ortsbaumeister für Empfingen. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Gemeinde Empfingen schafft eine neue Stelle / Bisher noch keine Bewerbungen

Bürgermeister Ferdinand Truffner strukturiert die Empfinger Gemeindeverwaltung um. Dazu gehört auch, dass ein Ortsbaumeister eingestellt werden soll. Bisher gibt es aber noch keine Bewerbung.

Empfingen. Die Stelle eines Ortsbaumeisters hat es bisher in Empfingen nicht gegeben. Nach Angaben der Gemeindeverwaltung hätten sich in der Vergangenheit der damalige Bürgermeister Albert Schindler und weitere Rathausmitarbeiter um die Leitung des Bauhofs und Angelegenheiten des Hoch- und Tiefbaus gekümmert.

Die Aufgaben des Ortsbaumeisters sind vielfältig

Laut Truffner sei das jedoch nicht die Aufgabe eines Bürgermeisters.

Auf den neuen Ortsbaumeister warten vielfältige Aufgaben:

Er soll kommunale Hoch- und Tiefbaumaßnahmen planen, ausschreiben und begleiten, Instandsetzungs- und Unterhaltungsmaßnahmen von öffentlichen Einrichtungen, Straßen und Grünanlagen planen sowie die Fachaufsicht über die Hausmeister und den Bauhof übernehmen.

Die Gemeindeverwaltung wünscht sich für diese Aufgaben einen Diplom-Ingenieur, Architekten oder einen staatlich geprüften Bautechniker.

Interessenten haben noch bis zum 4. Mai Zeit, sich zu bewerben

Nach Angaben von Kämmerer Reinhard Dettling gibt es derzeit noch keine Bewerbungen für die Stelle. "Wir haben bisher lediglich Anfragen bekommen", sagt er. Interessenten haben aber noch bis zum 4. Mai Zeit, sich zu bewerben.