Die Antenne-1-Band, hier zu sehen beim Antenne-1-Feiertag in Empfingen, wird beim kommenden Empfinger Dorffest einen Auftritt haben. Foto: Antenne 1/Niedermüller

Formation des Radiosenders hat bei Veranstaltung im kommenden Sommer fünfstündigen Auftritt zugesagt.

Empfingen - Antenne 1 kommt wieder nach Empfingen. Nach dem erfolgreichen Antenne-1-Festival im September gestaltet die Band des Radiosenders das Dorffest im kommenden Sommer mit.

Empfingens Bürgermeister Ferdinand Truffner verkündet die gute Nachricht für das Empfinger Dorffest, das alle drei Jahre und somit am 18. und 19. Juli 2020 stattfindet: "Am Dorffest-Abend, 18. Juli, wird die Band von Antenne 1 im Kehlhof aufspielen und Empfingen mal wieder wie am Hitradio-Antenne-1-Feiertag rocken."

Empfinger waren schon mal begeistert von Band

Im Gespräch mit unserer Zeitung sagt Truffner: "Wir haben die Band bei Antenne 1 angefragt und Sonderkonditionen bekommen." Die Band, bestehend aus professionellen Musikern, covert Popmusik und war schon beim Antenne-1-Festival anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Radiosenders in Empfingen auf begeisterte Reaktionen gestoßen. Eine Sprecherin des Radiosenders sagt: "Die Antenne-1-Band spielt die angesagtesten Hits und gibt das Musikprogramm, das bei uns on air gespielt wird, live wieder. Getreu unserem Motto: Baden-Württembergs bester Musikmix."

Beim Dorffest 2020 soll die Band einen großen Auftritt haben. Truffner sagt: "Sie werden fünf Stunden lang spielen." Das Dorffest soll damit zusätzlich zur traditionellen Note noch ein Pop-Element bekommen. Die Empfinger Musikvereine- und Kapellen bleiben nach wie vor Bestandteil des Dorffests. Weitere Details gibt Truffner noch bekannt.

Die Festival-Zukunft in Empfingen bleibt spannend. Denn auch für 2021 hat Truffner bereits von einem möglichen Festival gesprochen. Näheres wolle er zu gegebener Zeit bekannt geben. Zusätzlich zur Beatparade, die sich in den 20 Jahren ihres Bestehens zu Deutschlands größter Techno-Parade entwickelt hat, werden die Empfinger auch in Zukunft einiges zu feiern haben. Im Jahr 2022 steht zusätzlich noch das Ortsjubiläum 1250 Jahre Empfingen an. Dazu kreiert die Gemeinde derzeit eine Festkollektion.