Große Handwerkserfahrung gemeinsam präsentiert: drei Betriebe luden zu zwei Tagen der offenen Tür ein. Fotos: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Tage der offenen Tür: Drei Firmen präsentieren sich bei einer Leistungsschau gemeinsam in Empfingen

Drei Firmen, die alle auf jeweils auf 50 Jahre und mehr zurückblicken können, präsentieren sich nun gemeinsam in geballter Leistungsstärke.

Empfingen. Am vergangenen Wochenende zeigten im Rahmen von zwei Tagen der offenen Tür die drei Firmen Steinmetzbetrieb Hellstern & Kessler Empfingen, Briegel GmbH Heizungsbau Kachelöfen Bäder und Solaranlagen Empfingen und die Firma Stuckateur Pfeffer, Starzach-Bierlingen ihre Jahrzehnte lange handwerkliche Erfahrung im Bereich Bad- und Altbausanierung, die sie jetzt zu 150 Jahre Handwerkererfahrung gebündelt haben.

In der Halle von Hellstern & Kessler gab es vieles zu sehen. Viele Baumaterialien haben im Lauf der Jahre eine interessante Entwicklung genommen. So gehe heute vieles staubfrei. Man muss nicht mehr einfach eine Holztreppe abreißen, um ein neue attraktive Treppe einzubauen, oder im Bad die Fliesen abschlagen.

Attraktiv und trotzdem leicht, fugenlos, mit vielen Farbideen, alles sei machbar, war zu erfahren.

CasaFloor heißt eines der Zauberwörter: Granit-Light-Stufe, echter Naturstein nur acht Millimeter stark mit rückseitiger Glasfaserverstärkung, elegante Kanten und Übergänge, Naturstein auf Treppen, auch auf Holz.

Dazu mit Cosmato fugenlose Bäder, nicht nur an den Wänden, auch auf dem Boden, die gerade bei der Reinigung ihre Stärken zeigen, dies umweltfreundlich, emissionsfrei, lösemittel- und weichmacherfrei.

An beiden Tagen gab es ein sehr interessiertes Publikum. Gibt es doch immer wieder etwas zu renovieren und sich dabei auch neuester Materialien zu bedienen.