Die Polizei geht von einem erweiterten Selbstmord aus. (Symbolbild) Foto: dpa

Mutter macht sich Sorgen um Siebenjährige. Polizei geht von erweitertem Selbstmord aus.

Elzach - Ermittler haben in einer Wohnung in Elzach (Kreis Emmendingen) die Leichen eines Mannes und seiner Tochter gefunden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hatte die 31 Jahre alte Mutter des Kindes am Freitag die Beamten verständigt, da sie sich Sorgen um die Siebenjährige gemacht hatte. Das Mädchen war nach Angaben der Mutter am Vortag von dem 49-jährigen Vater abgeholt, später aber nicht zurückgebracht worden. Die Eltern lebten getrennt. Als die Beamten bei ihrer Überprüfung die Wohnung des Mannes betraten, fanden sie die beiden Leichen.

Zur Todesursache wollte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Ermittler gehen von einem sogenannten erweiterten Suizid aus, bei dem der Vater erst das Kind und dann sich selbst tötete. Zum Motiv konnte ein Sprecher am Abend zunächst keine Angaben machen.