In Nagold hat am Donnerstag die Eisbahn eröffnet. Foto: Fritsch

Kein Weihnachtsmarkt, keine Lichternacht, kein Laternenumzug. An der Eisbahn auf dem Longwyplatz allerdings hält man in Nagold fest. Und so drehten am Donnerstagnachmittag die ersten Besucher auf Schlittschuhen ihre Kreise.

Nagold - Einen richtigen Ansturm erlebte die Eisbahn nicht. Doch anständig gefüllt war die Eisfläche zum Start am Donnerstagnachmittag durchaus. Vor allem Kinder rutschten über die künstliche Eis-Fläche.

Dabei hatten nicht wenige in Nagold noch bis kurz vor dem Start des Winter-Events gerätselt und diskutiert, ob nicht auch diese Attraktion besser abgesagt werden sollte. Die Verantwortlichen entschieden sich gegen eine Absage und damit für ein wenig winterliche Freude in dieser tristen Zeit.

Dabei werden die Besucher am Eingang zu dem eingezäunten Gelände gecheckt: Der Zutritt ist nur nach 2G-Regel gestattet. Geplant ist, dass die Eisbahn von nun an täglich bis zum 9. Januar geöffnet hat. Abgerundet wird das Angebot mit winterlichen Bewirtungsangeboten. Auf die allabendliche Live-Musik wird allerdings vorerst verzichtet.