Kapitän Simon Danner ist begeistert. Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey-WM: Umfrage vor dem abschließenden Spielen der Vorrunde. Jederzeit eine Überraschung möglich. 

Bei den Wild Wings sorgen die WM-Auftritte des deutschen Teams für Begeisterung. Vor dem Duell gegen Kanada ziehen sie eine erste Zwischenbilanz. Und Coach Paul Thompson hofft dazu auf einen Nichtabstieg.

Simon Danner

Der Kapitän der Wings ist begeistert: "Unsere Mannschaft spielt ein sehr attraktives Eishockey und zeigt viel Charakter. Das Team zu verjüngen, war von Bundestrainer Toni Söderholm genau der richtige Weg."

Paul Thompson

Der Wild-Wings-Coach sieht die Leistungen des deutschen Teams als "fantastisch" an. "Die Jungs spielen mit viel Herz." Die britische Mannschaft "sollte unbedingt nicht absteigen. Dies wäre für die Zukunft wichtig".

Max Hadraschek

Dem Schwenninger Neuzugang gefällt, "dass die deutsche Mannschaft überwiegend agiert und nicht nur reagiert. Die Mischung zwischen Talent und Erfahrung stimmt auch. Aber die großen Gegner kommen erst noch".

Jürgen Rumrich

Der Schwenninger Manager war in dieser Woche bei der WM vor Ort und bezeichnet die Auftritte des deutschen Teams bisher als "unglaublich. Die Mannschaft hat viel Selbstvertrauen und kann noch einiges erreichen".

Daniel Pfaffengut

Der nun unter Vertrag genommene Förderlizenspieler der Wild Wings sieht den Weg des deutschen Teams "bisher als absolut optimal an. Ich habe dies ihnen auch zugetraut. Vielleicht schaffen sie es ja bis ins Halbfinale".