Die ersten Pucks landeten wieder im Tor. Foto: Morat

Eishockey: Pressetermin beim Schwenninger Eistraining. Talente werden unter die Lupe genommen. 

Die Schwenninger Wild Wings trainieren seit ein paar Tagen auf dem Eis und nun durfte auch die Presse für kurze Zeit das Training verfolgen.

In zwei kleineren Gruppen durften die Spieler unter Hygiene-Vorschriften auf das Eis. „Man muss sie hin und wieder daran erinnern, wenn sie in der Kabine sich zu nahekommen“, schmunzelt Athletiktrainer Hendrik Kolbert, der darauf achtet, dass die Vorschriften auch eingehalten werden.

Potentielle Neuzugänge geben Visitenkarte ab

Mit Manuel Alberg und Pascal Grosse wurden auch zwei Spieler beobachtet, die sich für einen Vertrag bei den Wild Wings bewerben.

Verteidiger Pascal Grosse bestritt in der letzten Saison zwei DEL-Spiele für die Nürnberg Ice Tigers, hauptsächlich war er aber in Bayreuth in der DEL 2 tätig.

Manuel Alberg dagegen ist Stürmer und stammt aus dem Kölner Nachwuchs, spielte jedoch die vergangenen beiden Jahre in nordamerikanischen Juniorenteams.

Gut 100 Tage vor dem ersten Bully kehrt mit dem Eistraining wieder etwas Normalität bei den Schwenninger Wild Wings ein. 

Hier gibt es unser Video-Interview mit Christof Kreutzer: