Matt Carey erhält in Schwenningen einen Einjahres-Vertrag. Foto: Eibner

27-Jähriger aus Kanada erhält Einjahres-Vertrag. Zuletzt für Rögle Bandyklubb in Schweden gespielt.

Die Wild Wings haben den 27-jährigen kanadischen Angreifer Matt Carey verpflichtet. Er spielte zuletzt für Rögle Bandyklubb in Schweden.

Dieses Team spielt in der höchsten schwedischen Klasse, der Hockey-League. "Matt ist ein Stürmer, der sehr viel Energie aufs Eis bringt, hart checken kann, gleichzeitig aber auch seine Offensivqualitäten unter Beweis stellt", erklärt Manager Jürgen Rumrich. Geboren wurde Carey im kanadischen Hamilton. In der Saison 2013/14 debütierte er beim NHL-Klub Chicago Blackhawks (2 Spiele). In der AHL absolvierte Matt Carey für die Klubs Rockford, Iowa, Hartford und Grand Rapids insgesamt 171 Spiele. Während der Saison 2017/18 wechselte der neue Schwenninger Stürmer nach Leksand (Allsvenskan/Schweden).