Bei Angreifer Stefano Giliati stehen die Zeichen auf Verlängerung. Foto: Eibner

Wild Wings: Personalien Hult und Fleury noch offen. Manager weist Gerüchte um Abgang von Will Acton zurück.

Der Schwenninger Angreifer Stefano Giliati wird wahrscheinlich seinen Vertrag bei den Wild Wings verlängern.

"Es sieht ganz gut aus. Wir erwarten seine Entscheidung in den kommenden Tagen", erklärt Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich. Stefano Giliati würde damit bei den Schwenningern in seine dritte Saison gehen und wäre im neuen Kader bereits der 20. Spieler.

Offen hingegen bleiben im Hinblick auf die kommende Runde die Personalien Andrée Hult und Damien Fleury. "Mit beiden Spielern sind wir noch in Gesprächen", so Jürgen Rumrich. Ob Uli Maurer in der neuen Saison für den Zweitligisten SC Riessersee spielt, bleibt abzuwarten. "Unterschrieben ist noch nichts", betont der Angreifer, der aus privaten Gründen – tendenziell – zurück in seine bayerische Heimat möchte. "Ich will aber auf jeden Fall noch ein Jahr spielen."

Das Gerücht, dass Kapitän Will Acton in der neuen Saison nicht mehr nach Schwenningen zurückkehrt und dann für einen AHL-Klub spielen soll, weist Schwenningens Manager Jürgen Rumrich zurück. "Will hat noch bis 2019 bei uns Vertrag. Diese Gerüchte kommen doch in jedem Frühjahr auf."

Dustin Strahlmeier, Benedikt Brückner, Tim Bender, Mirko Höfflin und Simon Danner zählen auch in der zweiten Phase der WM-Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft zum Kader von Bundestrainer Marco Sturm. Im Rahmen der Euro Hockey Challenge heißt der Gegner des deutschen Teams am Freitag in Weißwasser und am Sonntag in Dresden jeweils Slowakei.