Coach Paul Thompson verspricht eine intensive Vorbereitung. Foto: Kienzler

Eishockey: Wild Wings reisen viel. Termine der Vorberreitung stehen fest. Auftakt am 11. August.

Die Vorbereitungstermine der Schwenninger Wild Wings sind fix, nur bei einem Heimspiel steht der Gegner noch nicht fest.

Los geht es am 11. August mit der Begegnung in Bietigheim, bevor eine Woche später die erneute Teilnahme am Bodensee-Cup in Kreuzlingen auf dem Programm steht. Allerdings mit einer großen Aufwertung im Vergleich zu den Vorjahren, denn neben dem Gastgeber – dem HC Thurgau – werden die Düsseldorfer EG und der HC Davos an diesem Turnier teilnehmen. Das erste Spiel der Wild Wings ist auf den 17. August terminiert. Dabei geht es gegen Davos. Eingerahmt wird dieses Turnier für die Wild Wings übrigens erneut von einem viertägigen Trainingslager.

Am 23. August machen sich die Schwenninger auf den Weg nach Sursee (Schweiz), um dort gegen den EV Zug zu spielen, bevor zwei Tage später das erste Heimspiel ansteht. Gegner werden die Rapperswil-Jona Lakers sein. Im Anschluss daran findet die offizielle Saisoneröffnung auf der Schwenninger Möglingshöhe statt.

Am Freitag, 30. August (18 Uhr) treten die Wild Wings in Oerlikon gegen die ZSC Lions an. Am 6. September ist die kanadische College-Mannschaft der Carleton Ravens zu Gast. "Ich kann den Spielern jetzt schon versprechen, dass die Vorbereitung hart und intensiv wird. Es wird in der Regel zwei Eiseinheiten pro Tag geben", blickt Coach Paul Thompson voraus.