Einer für Schwenningen? Pat Cortina Foto: Weigel Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey Nachfolger-Suche für Helmut de Raaf läuft auf Hochtouren. 50 Bewerbungen gehen ein.

Die Wild Wings befinden sich weiterhin auf intensiver Nachfolgersuche für den zu Red Bull gewechselten Trainer Helmut de Raaf. Die Zeit drängt, denn von dem neuen Coach hängen auch die weiteren Besetzungen der noch offenen Positionen im Kader ab.

50 Bewerbungen gingen bis gestern bei den Schwenninger Verantwortlichen ein. "Wir haben nun den Kreis auf drei, vier für uns sehr interessante Trainer eingeengt. Wir möchten eine zeitnahe Entscheidung, werden aber auch nichts übers Knie brechen", erklärt Manager Jürgen Rumrich. Zu diesem engeren Kandidatenkreis zählt auch der frühere Bundestrainer Pat Cortina, der momentan ohne Engagement ist. "Ja, wir werden mit ihm in den kommenden Tagen auch sprechen", betätigt Jürgen Rumrich.

Weiter auf dem Eis in Schwenningen trainieren Simon Danner, Benedikt Brückner, Marcel Kurth und Dimitri Pätzold, die eventuell für die kommenden WM-Vorbereitungsspiele des deutschen Nationalteams in den erweiterten Kader berufen werden.