Die Wild Wings und die Towerstars Ravensburg sind in Gesprächen. Mehr aber nicht. Foto: Sigwart

Eishockey: Möglicher Kooperationspartner spricht von Gesprächen, dementiert aber feste Zusagen. 

Also die Verträge sind noch nicht unterschrieben, es wurde verhandelt aber es gibt noch keine Einigung.

Dennoch streben die Schwenninger Wild Wings und die Ravensburg Towerstars weiterhin eine Zusammenarbeit an. 

Etwas verwundert haben die Ravensburg Towerstars auf die Meldung reagiert, dass die Schwenninger Wild Wings künftig mit den Towerstars zusammenarbeiten werden.

Richtig sei, so stellte der Verein klar, dass es unlängst mit den Managern und Trainern beider Clubs ein Treffen gegeben habe, um potentielle Möglichkeiten zu erörtern. Es treffe aber nicht zu, dass es bereits feste Zusagen über eine Zusammenarbeit gebe. 

Die Einigung steht also noch aus. Da die Ravensburger jedoch auch mit dem Schwenninger Oberliga-Kooperationspartner Lindau zusammenarbeiten, sieht Jürgen Rumrich in diesem Dreiecks-Konstrukt "eine ideale Situation, um sich personell effektiv auszutauschen".

Wir bleiben weiter dran.