Mark Fraser ist ein echter Leader. Foto: Archiv

Eishockey: Erfahrener Verteidiger kommt nach Schwenningen. 32-jährige Kanadier wechselt aus Zvolen.

Groß, mit einer enormen Physis ausgestattet, unerschrocken und ein echter Leader – mit Mark Fraser bekommt die Hintermannschaft der Wild Wings einen erfahrenen Verteidiger.

Der 32-jährige Kanadier wechselt aus Zvolen (Slowakei) nach Schwenningen. Er unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr. "Mark ist ein klassischer Stay-at-home-Verteidiger, der über einen guten ersten Pass verfügt und in zahlreichen Ligen seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat", freut sich Manager Jürgen Rumrich über die Zusage des Linksschützen. Fraser bestritt mehr als 450 Spiele in der AHL. Er kann zudem auf mehr als 220 Auftritte in der NHL zurückblicken.

"Seine physische Präsenz macht ihn für uns so wertvoll. Er steht außerdem stets für seine Mitspieler ein", so Rumrich weiter. Mit Mark Fraser ist die Verteidigung der Wild Wings für die neue Saison komplett.